Späte Erkenntnis
 

Kommentar zu Markus Söder (CSU) und den Ausbau des Internets in Bayern

 

„Besser spät als nie“. Endlich hat ein deutscher Politiker die Zeichen der Zeit erkannt. Wenn Markus Söder heute ankündigt, das Internet in Bayern ausbauen zu wollen, dann ist das keine Innovation, sondern lange überfällig.

 

Deutschland sieht im internationalen Vergleich bei der Digitalisierung wirklich alt aus. In einem Ranking von 2017 kommt es bei der Internetgeschwindigkeit nur auf einen traurigen Platz 25. Keine Überraschung! Die Bundesregierung ist seltsamerweise in den letzten Monaten immer verhaltener geworden, wenn es um den Breitbandausbau ging. Selbst im Wahlkampf war von der immer stärker werdenden Digitalisierung nur wenig zu hören. Es muss daher eines der wichtigsten Ziele der neuen Regierung sein, dieses Thema konstruktiv anzugehen.

 

Man darf sich durchaus fragen, warum hier bislang so wenig passiert ist. Es kann nicht sein, dass Schüler noch immer viel zu schwere Bücher auf dem Rücken tragen oder mit veralteten Nachschlagewerken aus steinerner Vorzeit lernen müssen. Das ist digital anders und besser zu lösen.

 

Das Netz verändert die Welt und unser tägliches Leben. Wer heute mit einem Zug reist oder mit dem Bus fährt, der muss überall ein schnelles Datennetz zur Verfügung haben, um mobil sicher erreichbar zu sein und unterwegs arbeiten zu können.

 

Fit für die Zukunft, genau das muss jetzt für Markus Söder gelten. Mag sein Vorhaben in Bayern auch zwei Jahre dauern und Geld kosten, wenn es gelingt, kann es am Ende zu einem Prestige-Projekt für ganz Deutschland werden.

 

Alles neu macht das Internet, vorausgesetzt es ist überhaupt vorhanden und für den Menschen auch effektiv nutzbar.

Politik

Lindner (FDP)

 

 

Ich befürchte Schlimmes!

Christian Lindner im

FDP Interview

Falsche Töne

 

 

Kommentar zur politischen
Situation in Berlin.

Warum die Politk jetzt aufpassen muss und wir endlich wieder eine Regierung brauchen!

 

 

Früher 

hätte es sowas

nicht gegeben!!!!!

Nach dem Tod eines 15 Jahre alten Schülers in Lünen!

Warum unsere Gesellschaft endlich aufwachen muss!

 

Ein Kommentar!

Kubicki (FDP)

 

Im Interview: 

Wessen Ära er am Ende sieht und was er von Neuwahlen hält.

Müntefering

Was der Präsident des ASB zur Gewalt gegen Rettungskräfte sagt und nun von jedem Einzelen fordert.

Mit Video

Martin Schulz 

Warum es für den Vorsitzenden der SPD in den nächsten Tagen richtig schwer wird!

Ein politischer Kommentar

Wie bitte?

 

 

Das aktuelle Politik-Chinesisch einfach und verständlich für Sie erklärt.

Explosiv

 

 

Deswegen knallt es zwischen CDU/CSU und der SPD bei den Sondierungen.

Der News-Box folgen

 

 

Aktuelle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
DIE NEWS-BOX / Johannes Voutsinas - Beckestr. 43 - 58239 Schwerte(Ruhr)